19.05.2019 Spielzeugbasar

Am Sonntag den 19.05.2019 hat der Förderverein Wiesengeister e.V. seinen ersten Spielzeugbasar veranstaltet.

Über 40 Verkäufer haben am Samstag die Turnhalle aufgesucht und eine große Menge an Spielzeug und Bücher abgegeben. Mit vielen Helfern konnte die Ware in der Goldlauterer Turnhalle gut sortiert ausgestellt werden. Unzählige Kinderaugen wurden zum Leuchten gebracht, als die Halle ihre Pforten öffnete.

Es gab eine riesige Bücherecke, den Bereich für die Babyaccessoires, einen Fuhrpark mit Kinderfahrzeugen aller Art, die Kinderwagen- und Kindersitzecke, Puzzle, Spiele, Lego und eine Vielzahl an Autos, Puppen, Playmobil, …

Der Ansturm zum Verkaufsstart um 9 Uhr war groß. Über 200 Besucher konnten insgesamt gezählt werden und es wurden über 600 Artikel verkauft. Für die erste Veranstaltung dieser Art war die Resonanz unter den Leuten sehr gut und hat unsere Erwartungen erfüllt. Natürlich hoffen wir beim nächsten Mal auf noch mehr Zuspruch.

Zur Veranstaltung konnten wir erstmal unsere selbst gebauten Stehtische aufstellen. Das die Großen in Ruhe einkaufen konnten, fanden die Kinder unsere Hüpfburg und einen großen Mal- und Basteltisch.