26.04.2019 Übergabe Krippenwagen

Heute war es endlich soweit. Der lang ersehnte Krippenwagen konnte dem Kindergartenteam übergeben werden.

Wie bestellt, wurde die Einflugschneise für den  übergroßen Wagen von unserer Krippenerzieherin Nadine vorbereitet, sodass wir problemlos “einreiten” konnten.

Der Wagen bietet Platz für sechs Kinder und ist bestens für das Gelände rund um den Kindergarten geeignet. Große Schwenkräder, 5-Punkt-Sicherheitsgurt, verstellbare Rückenlehnen und Fußstützen für jedes Kind, Auto- und Feststellbremse. Einem entspannten Ausflug für Klein und Groß steht somit nichts mehr im Wege.

Finanziert wurde der Krippenwagen zu 50% durch den Förderverein, die anderen 50% stammen aus den Erlösen der Vereine des Goldlauterer Weihnachtsmarktes – der SG Beerberg, dem SWV Goldlauter und den Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Goldlauter.

Zusätzlich übergab der Förderverein dem Kindergarten ein Fun Racer der Firma Winther. Der Fuhrpark für die Kids wurde somit erweitert.