10.11.2021 Martinsfest mit Laternenumzug

Nach langem Warten konnten wir euch am 10.11.2021 endlich mal wieder eine tolle Veranstaltung bieten – das Martinsfest mit einem wunderschönen Laternenumzug durch Goldlauter-Heidersbach.

Bratwurstduft, der Geruch nach Glühwein und Kinderpunsch, Musik, Lagerfeuer, ein leuchtender Baum, Kinderlachen, bunte Laternen und eine lang herbeigesehnte Leichtigkeit – so lässt sich unser wunderschönes Martinsfest beschreiben. Nach der Martinsandacht in der Goldlauterer Kirche wurde der Laternenumzug vom Fanfarenzug Ilmenau begleitet und führte über die Zellaer Straße/Heidersbacher Straße zur Kirche und dem Pfarrhaus zurück. Anwohner hatten den Weg mit Kerzen und Lichterketten geschmückt und standen begeistert an der Straße oder schauten aus dem Fenster. Der krönende oder besser gesagt der trommelnde Abschluss  boten die Hotsticks aus Ilmenau.

Ein großer Dank geht an die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Goldlauter-Heidersbach e. V., die Freiwillige Feuerwehr Goldlauter-Heidersbach, an unsere Pfarrerin Frau Heckert und die Kirchengemeinde, dem Fanfarenzug Ilmenau, den Hotsticks aus Viernau und natürlich unseren Vereinsmitgliedern. Der Abend war nach einer sehr langen Ruhephase ein Lichtblick für Groß und Klein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 1 =